www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

aenet

Diskussionen rund um das aenet: Verbesserungen, Wünsche, Kritik, ...

Themen:

 

Neues Design

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Mir gefällt das neue alterlaa.net sehr gut. Ich bewege mich zwar noch bissl unbeholfen aber das wird sich bald geben. Und ich gratuliere dir, und ich bewundere Dich für dein Engagement! Ich weiss ja wieviel Arbeit und Ärger mit solch einem Projekt verbunden ist. Und vor allem wieviel Selbstmotivation man aufbringen muss um so ein ehrenamtliches Projekt am Leben zu halten, und dann erst alles neu zu machen! Und ich freu mich dass wir das alterlaa.net haben. Ich benutze es häufig und hole mir wichtige Infos vom Netz.

Liebe Grüsse Bri

Antworten

24 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Ganz schön flott das neue aenet

grüße Daniel

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Ganz schön viel schleim auf diesen seiten, brrr.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

- ist

daß die e-mail adresse sichtbar ist, in allen foren schreibt man mit nick name, e-mail adresse ist nur dem moderator bekannt (internetsicherheit!) ..zig suchmaschinen suchen das internet genau nach solchen adressen ab um noch mehr spam versenden zu können

- ist

daß man jeden eintrag extra anklicken muß um ihn lesen zu können. sollte eigentlich genügen, den beginn des thread anzuklicken und alle antworten auf einmal (chronologisch geordnet !) lesen zu können.

so wie es jetzt ist, wird es eine endlose lange wurst, wenn man den letzten eintrag gelesen hat, weiß man nicht mehr wann man begonnen hat -zwinkerndes Smiley ;)

tipp an den moderator:

schau dir einmal das seniorkom.at forum an (nicht den inhalt, da gibts nur streit -zwinkerndes Smiley ;), sondern die einteilung

liebe grüße quicksilver, die vom grün auf deiner terasse profitiert -zwinkerndes Smiley ;)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Hallo quicksilver!

 

» in allen foren schreibt man mit nick name,
» e-mail adresse ist nur dem moderator bekannt

 

Ich kenn da einige verschiedene Systeme. Einige machen es so, andere so.

 

Nachdem meine Redaktionssoftware bisher auf Seiten ohne Communities läuft (z.B.www.solarwaerme.at), war es das Schnellste um mal starten zu können.

 

Nick-Namen und Profile möchte ich noch ergänzen, aber trotzdem finde ich´s reizvoll es auch dann so zu belassen. Nur einige halbe Gedanken:

 

- Die Leute sind vielleicht etwas zivilisierter

- Ein Ziel des aenet ist ja den Kontakt innerhalb der Bewohnerschaft zu fördern.

 

» (internetsicherheit!) ..zig suchmaschinen suchen
» das internet genau nach solchen adressen ab um
» noch mehr spam versenden zu können

 

Das ist kein Problem. Nur angemeldete User sehen die Mailadressen. Der Rest sieht [Mail nur bei Anmeldung], wenn ich nichts übersehen habe.

 

» - ist
» daß man jeden eintrag extra anklicken muß um ihn
» lesen zu können. sollte eigentlich genügen, den

 

Naja, meine Zukunftsvision sieht so aus:

Bereits von Dir gelesene Beiträge sind eingeklappt.

Neue sind automatisch geöffnet.

 

» beginn des thread anzuklicken und alle antworten
» auf einmal (chronologisch geordnet !) lesen zu
» ...
» schau dir einmal das seniorkom.at forum an (nicht

 

Um genau zu sein, ist dieses System ein Board und kein Forum, soweit ich weiß. Kann mich aber auch irren.

 

Ein Board ist ausschließlich chronologisch. Du schreibst den 7. Beitrag, der aber keine Antwort auf den 6. enthält, sondern auf den 2.

 

In einem Forum antwortest Du dagegen immer direkt auf den entsprechenden Beitrag und die Gespräche verästeln sich daher.

 

Es gibt da noch viele, viele Details und ich bin echt lange schwanger gegangen. Denn beides hat Vor- und Nachteile.

 

Endgültig war dann eine kleine technische Sache ausschlaggebend für das Forumssystem. Ich kann nämlich off-topic-Äste sehr leicht aus einem Thema rausholen. Wüßte nicht wie ich das bei einem Board mache, wenn der 2., 8, 9, und 12., Beitrag off-topic sind.

 

» den inhalt, da gibts nur streit -zwinkerndes Smiley ;), sondern die
» einteilung

 

Na dann schauen wir, dass das bei uns nicht mehr so wird zwinkerndes Smiley ;)

 

Da fragt man sich dann echt wozu man sich das antut. Es ist so motivierend konstruktive Gespräche und Aktivitäten zu verfolgen und man denkt sich: Ja, genau dafür. Da braucht es dann gar kein Lob oder Anerkennung zur Motivation.

 

Und umgekehrt, naja ...

 

» liebe grüße quicksilver, die vom grün auf deiner
» terasse profitiert -zwinkerndes Smiley ;)

 

Nein, sch... hab ja schon ganz verdrängt, dass Du quicksilver bist *laut-lach*

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

hurra, ich habe es auch mit mühe und plage - ohne spürhund - geschafft!

gut daß der sommer noch nicht voll im gange ist, denn ich bin auch so ins schwitzen gekommen -zwinkerndes Smiley ;)

optisch super, minimalistisch und modern, das handling werde ich schon noch lernen, bin ja noch jung, oder?

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Hallo Albert,

bin schon am "browsen". Ganz kurze Anregung: Kannst Du am unteren Ende einer Seite auch "start" einfügen, damit man wieder zurück kommt ?

Beste Grüße Klaus

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Hallo Klaus,

 

» Kannst Du am unteren Ende einer Seite auch "start"
» einfügen, damit man wieder zurück kommt ?

 

Etwa so wie jetzt?

 

lg Albert

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Hallo,albert!!!!!

 

ich bin drin lächelndes Smiley :)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

» Hallo,albert!!!!!
»
» ich bin drin lächelndes Smiley :)

 

Ja, dann willkommen. Und nicht mehr rausgehen

 

Albert

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

» gut daß der sommer noch nicht voll im gange ist,
» denn ich bin auch so ins schwitzen gekommen -zwinkerndes Smiley ;)

 

der Schock oder die Freude?

 

» optisch super, minimalistisch und modern, das
» handling werde ich schon noch lernen, bin ja noch
» jung, oder?

 

Scheint ganz so. Wie alt bist Du denn?

 

Wegen dem Handling: Etwas bereits erwähntes, dass Dir noch Mühe bereitet oder etwas anderes?

 

bis dann

Albert

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Auch ich bin voll der Bewunderung ob der Mühe und Arbeit, die dahinter steckt.

Allerdings wie einer meiner Vormailer vermisse ich die Klappfiunktionern um die neuesten Meldungen auf einen Blich zu erfassen.

Aber bitte um Gottes Willen nicht als Kritik auffassen.

 

LGr. gmh

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

» Auch ich bin voll der Bewunderung ob der Mühe und
» Arbeit, die dahinter steckt.

 

Oh, jetzt sind meine Motivationsakkus langsam wieder aufgeladen, danke!

 

» ich die Klappfiunktionern um die neuesten
» Meldungen auf einen Blich zu erfassen.

 

Bin wie gesagt noch am Basteln. Hoffe bald, aber das hab ich beim aenet-Relaunch schon vor einem Jahr gesagt *schluchz*

 

» Aber bitte um Gottes Willen nicht als Kritik
» auffassen.

 

Oh doch. Denn ich hab nichts gegen Kritik. Nur gegen Unfreundlichkeiten, aber das war ja sehr nett.

 

noch viel Spaß hier

Albert

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Danke Brigitte für die netten Worte.

 

Hoffe viele andere Besucher schaffen auch den Umstieg, damits hier so richtig gemütlich wird.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

So wie auch Brigitte rauf ich noch ein bissal, aber dir gebührt wirklich unser aller Dank für die viele Mühe. Bei meinem Beitrag zu den Bettlern hat sich scheinbar wieder der alte Fehler mit &quo

eingeschlichen. Außerdem funktioniert das mit dem automatischen Anmelden (zumindest bei mir, hehe) nicht. Ich hab das Anmelden angehakerlt, geht aber trotzdem nicht. Mach ich schon wieder (so wie gestern) was falsch?

LG

abse44

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

» So wie auch Brigitte rauf ich noch ein bissal,

 

Womit konkret?

 

» aber dir gebührt wirklich unser aller Dank für die
» viele Mühe.

 

Der schönste Dank ist, wenn alle Mithelfen und gemeinsam was Tolles entsteht. Danke also an alle. In Kürze werde ich Euch schon einspannen *g*

 

» sich scheinbar wieder der alte Fehler mit &quo

 

Hab ich schon gelöst, danke für den Hinweis.

 

» eingeschlichen. Außerdem funktioniert das mit dem
» automatischen Anmelden (zumindest bei mir, hehe)

 

Stimmt. Ich habe gestern Nacht auch schon eine Korrektur vorgenommen. Die wird aber erst bei der übernächsten Anmeldung wirken, wenns wahr ist.

 

baba

Albert

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

mir fehlt vom alten aenet das Laufband auf der 1.Seite. Da hat man gleich die neuen Beiträge gesehen, so muss man sich durchklicken und alles anschauen (oder hab ich schon wieder was nicht kapiert?hehe)

Und damit die "Daueranmeldung" funktioniert: muss ich mich wieder neu anmelden? Wird aber nicht gehen, zeigt dann "bereits gemeldet" an, oder????

Lass dich aber von mir nicht stressen!

LG

abse44

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

» 1.Seite. Da hat man gleich die neuen Beiträge

 

Stimmt. In die Richtung hab ich auch schon etwas vorbereitet, aber es braucht noch etwas. Mal sehen, ob ichs noch vor dem Urlaub schaffe.

 

» Und damit die "Daueranmeldung" funktioniert: muss
» ich mich wieder neu anmelden? Wird aber nicht
» gehen, zeigt dann "bereits gemeldet" an, oder????

 

Zum Beiträge schreiben, muss man ja angemeldet sein. Wenn Du also nicht angemeldet bist und auf Antworten klickst, dann kommt entweder die Aufforderung Dich anzumelden oder sofort das Formular für Deine Antwort, weil Du bereits angemeldet warst (z.B. durch autom. Anmeldung)

 

baba

Albert

 

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Auch meine Glückwünsche zum neuen Layout. Möchte gar nicht wissen, was da an Arbeit dahintersteckt ... und das umsonst! Quatsch, natürlich NICHT UMSONST, 'ohne Bezahlung' ist selbstverständlich gemeint.

 

Ich jedenfalls werde weiterhin regelmässig reinschauen ...

 

Liebe Grüsse,

Reinhard

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

» ... und das umsonst! Quatsch, natürlich NICHT

 

Naja, manchmal frag ich mich schon auch, obs nicht umsonst ist *schauff*

 

» Ich jedenfalls werde weiterhin regelmässig
» reinschauen ...

 

Das freut mich am meisten. Es ist ja doch nicht umsonst *g*

 

»
» Liebe Grüsse,
» Reinhard

 

ebenfalls liebe Grüße

Albert

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Albert, könnte es sein, dass das neue Design (noch) nicht mit dem feurigen Fuchs kooperiert? Irgendwie liefert mir der Browser hier nur Fehlermeldungen

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

» Albert, könnte es sein, dass das neue Design
» (noch) nicht mit dem feurigen Fuchs kooperiert?

 

Können ja, aber ich hab grad beim schnellen Durchsehen nichts gefunden. Aber vielleicht ist es wieder mal nur ein akuter Fall von Betriebsblindheit ...

 

» Irgendwie liefert mir der Browser hier nur
» Fehlermeldungen

 

Der Browser und sicher nicht der Server? Welche? Wo? Ich müsste es schon reproduzieren können.

 

Ich habe den feurigen Fuchs in seiner 1.5.0.4er Inkarnation und der scheint zu spuren.

 

gut Nacht

Albert

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Version: FF 1.0.2

Fehlercode: 404

Layout: Ganz oben zeigt er das alte Layout an; darunter das Navi des neuen Layout mit Text "Seite nicht gefunen - Fehlercode 404"; darunter 'Start' und 'Zurück' und darunter nochmals "Seite nicht gefunden..."

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Welche Url rufst Du genau auf?

Kannst Du mir einen Screenshot machen und per Mail schicken?

 

merci

Albert

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 11 Jahren

Firefox: Ich gebe dir am Abend bescheid, welche Fehlermeldung beim Firefox auftauchen - könnte aber sein, dass die Ursache darin liegt, dass ich FF noch nicht upgegradet habe.

 

P.S. Wie fügt man Zitate ein? Wenn ich untenstehenden Button drücke wird zwar das Posting geöffnet auf das ich antworte; danach kann ich markieren und auf Einfügen klicken. Nur irgendwie komme ich nicht mehr zurück zu meiner ursprünglichen Antwortmaske; sprich: ich kann die Antwort nicht mehr weiter bearbeiten.

Antworten

HTML 4.01 | Impressum