www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

das handbuch

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

inzwischen werden ja alle schon das handbuch studiert haben? lächelndes Smiley :)

wie findet ihr es?

 

ich finde es schon einmal gut, dass es so etwas überhaupt gibt, sowohl für alte mieter denen vieles in erinnerung gerufen wird und für neue sowieso.

 

was ich vermisse ist beim orientierungsplan auf der letzten seite die einfahrsmöglichkeiten (nicht in die garage), denn ich befürchte dass nach wie vor auch zulieferer für den C-block über die einfahrt A8 einfahren und dann durch die ganze (autofreie) anlage kurven. weil es viele nciht besser wissen, dass es auch andere zufahrten gibt.

 

ich hätte auch gerne die diversen "ordnungen, regelwerke und bestimmungen" (wirklich, so amtlich heißt es im schreiben) als .pdf datei, denn ich bevorzuge einen papierlosen haushalt.

 

der mbr dürfte geschlossen in urlaub sein, denn auf meine mailanfrage dazu kam kam keine antwort. auch von der gesiba nicht, aber ich bin ja auch nur ein betroffener mieter ….

 

wenn es das nämlich nicht geben sollte, muss ich das handbuch zerlegen und einscannen, sehr zeitaufwändig....

 

vielleicht schließt sich jemand meiner bitte an ? und schickt auch eine mail an:

 

mbr-kontakt@alterlaa.net und office@aeag.at

Antworten

16 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

Was nützt das ganze Handbuch, wenn das darin geschriebene nicht umgesetzt wird, z.b. es darf die Abzugshaube in der Küche nicht an das Abluftsystem angeschlossen werden.

Einer meiner Nachbarn hat das so, und aus meiner Lüftung stinkt es gelegentlich (Mittags, Abends) nach Schweinsbraten Duft vermischt mit dem WC Gestank aus den Abluftrohren.

HV macht nichts.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

» inzwischen werden ja alle schon das handbuch
» studiert haben? lächelndes Smiley :)
» wie findet ihr es?

mir stellt sich vielmehr die frage, WO finde ich es ? im ernst, um welches handbuch geht's ?

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

wann hast du denn das letzte mal dein postkastl ausgeräumt? zwinkerndes Smiley ;)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

» wann hast du denn das letzte mal dein postkastl
» ausgeräumt? zwinkerndes Smiley ;)

 

eh regelmässig, man muss halt die post auch durchschauen, dann findet man das handbuch auch unter all dem anderen kram zwinkerndes Smiley ;)

 

aber heute les' ich's nimma ...

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

Sei nicht so ungeduldig zwinkerndes Smiley ;) Das wird alles noch kommen - zumindest hat man mir das schon einmal versprochen. Das Handbuch ist ja letztlich auch fertig geworden, wenn auch später als ursprünglich geplant.

Jetzt müssen die einzelnen Teile halt noch übersichtlich und zentral abgelegt werden. Haus-, Bade- und Saunaordnung gibt es auf der Webseite der AEAG, vielleicht nicht in der nun gültigen Version des Handbuchs. (Die Garagenordnung habe ich noch nirgends gefunden.)

Zufahrtsinformation und Garagenpläne für den Wohnpark sind derzeit nur auf der Webseite des MBR zu finden. Diese Infos sind recht gut gelungen. Und da steht auch, welche der 3 Zufahrten (Wohnparkstraße, A.Baumgartner-Str. bei der Garageneinfahrt B-Block und Prausgasse) für welche Stiegen gedacht ist.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

ICH kenne ja die zufahrtswege, aber vielleicht nicht die neuen mieter?

 

und deren möbel werden dann per lkw wieder unter meiner loggia am b-block vorbei bis in den c-block geschleppt .....

 

oder glaubst du sie werden aufgeklärt, wenn sie (hoffentlich) die zufahrtsgenehmigung holen? irgendwann ist mir der glaube an märchen verloren gegangen.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

Wenn Mieter Lieferanten über die richtige Zufahrt nicht aufklären (und diese dann den selben Weg wie letztens nehmen, den sie schon kennen) bzw. die Hausbetreuung jedem Lieferanten den Schranken bei der Müllzentrale öffnet, egal wo er hin will, dann ist das ein anderes Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein C-Block-Mieter seine Lieferanten bewusst zur Einfahrt bei der Müllzentrale schickt.

In deinem Posting ging es um die fehlende Beschreibung der übrigen Zufahrtsmöglichkeiten. Die entsprechenden Informationen gibt es, dass manche Mieter sich nicht darum kümmern, das ist leider nun mal so. Genauso wie im Postkastenraum, wo noch immer Kartons trotz der Hinweistafeln in den Altpapierbehältern landen. Aber das ist auch schon wieder ein anderes Thema.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

ja damit begann es und damit endet es. lächelndes Smiley :)

 

und ich fahr lieber in urlaub lächelndes Smiley :)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

Das Handbuch als pdF-Datei anzubieten ist ja absolut zeitgemäß. Das Handbuch in gebundener Form ist aber gut gemacht.

Den Zufahrtsplan für div. Lieferanten finde ich auch nicht deutlich genug. Eine hausfremde Person findet mit diesem Plan nicht zur gewünschten Stiege.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

tja, nach mehr als einer woche abwesenheit hat sich noch immer keine antwort in meinem postfach eingefunden.

 

"schmecks, kropfate" sagt man in wien, oder?

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

schau, schau, ich habe es doch tatsächlich auf der website entdeckt:

 

http://www.alt-erlaa.at/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/Mieterhandbuch.2013.pdf

 

ja so schaut man, dass die gehirnwindungen der mieter rege bleiben, indem man sie negiert und selbst suchen läßt.....

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

Und wenn man "handbuch für mieter" googelt, ist's gleich der erste Link.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

ja freunderl, nur als ich anfragte, war es noch nicht auf der website, weißt!

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

Ich sagte ja schon: Du bist zu ungeduldig zwinkerndes Smiley ;)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

ja ich weiß, das ist meine jugend, kicher

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

So schwierig ist das aber nicht, die Seitewww.alt-erlaa.at aufzurufen und dann auf "Handbuch für MieterInnen" zu klicken ...

Antworten

HTML 4.01 | Impressum