www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Mitten im Wohnpark: Polizei-Planquadrat

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

komme gerade von der ubahn nach hause und sehe, daß überall polizisten sind (und zb auf die leute die von der ubahn runtergehen warten). zwei polizisten sind mir bei höhe chinalokal entgegengekommen. wisst ihr was los ist? warum macht die polizei ein planquadrat mitten im wohnpark?

Antworten

6 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

Die Polizei dein Freund und Helfer....

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

Das war eine Aktion Scharf gegen Schwarzfahrer, da bedienen sich die Verkehrsbetriebe der Polizei als Assitenzleistung, es wird dann jeder der aus dem U Bahnbereich kommt kontrolliert (von den Verkehrsbetrieben Kontrolloren) ob er einen Fahrschein hat.

Wenn die Polizei daneben steht sind die Schwarzfahrer halt nicht so Goschert und Agressiv gegen die Kontrollore lächelndes Smiley :)

Ich finds gut, je mehr Polizeipräsentz umso besser.

pefra

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

ich kenne schwarz-fahrer aktionen mit polizeieinsatz, aber das war definitiv etwas anderes. warum sollten zwei polizisten beim chinalokal rumlaufen (etwas suchen?) wenn es um schwarzfahrer geht? warum sollten sie überhaupt zu später stunde eine schwarzfahrerkontrolle machen, wenn dann wäre sowas ja nur zur stoßzeit sinnvoll, wegen der paar 10 leute die überhaupt um die zeit noch in der ubahn sitzen macht man sicher keinen so grossen aufwand. ich glaub eher, daß die da eine art "aktion scharf" gemacht haben - gegen die bettler, stricher oder dealer die manchmal vorn bei der station rumhängen?

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

>>ich glaub eher, daß die da

» eine art "aktion scharf" gemacht haben - gegen die
» bettler, stricher oder dealer die manchmal vorn
» bei der station rumhängen?

Auch gut könnens von mir aus jede Woche machen.

pefra

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

heißer Tipp: frag bei der Polizei nach, die geben eigentlich ziemlich gut Auskünfte, bei uns im Wachzimmer, bzw. wissen die die Nummer von Journaldiensten, die genaue Aufzeichnungen haben (Albert kann Dir da sicher weiter helfen)

LG

Heidrun

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

Hi,

 

» Das war eine Aktion Scharf gegen Schwarzfahrer,

 

das denk ich auch. war noch gegen 22 uhr im kaufpark und da hab ich nichts mehr vom rummel gesehen ...

 

albert

Antworten

HTML 4.01 | Impressum