www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Mitbestimmung im Wohnpark

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Liebe Mitbewohner,

 

ich wohne noch nicht sehr lange im Wohnpark und bin mit der naiven Erwartung eingezogen, dass hier Gemeinschaftsleben und auch Mitbestimmung einen höheren Stellenwert haben als anderswo.

Jedoch ist es mir bis jetzt schleierhaft, wie Entscheidungen getroffen werden. Kann mich bitte jemand aufklären?

Zum Beispiel:

Wer hat sich für die Schranken auf den Gehwegen entschieden? Wie hoch sind die Kosten und wer trägt sie?

Wer hat sich für das neue Siemens Eintritts-Kontroll-System entschieden? (Es ist inzwischen in allen Medien zu lesen, dass Siemens viele Aufträge durch Schmiergeldzahlungen erhalten hat, 60 Mill. allein in Österreich. Die Generaldirektorin, Brigitte Ederer, hat den "Big Brother Award" erhalten.) Wie hoch sind die Kosten, wer trägt sie?

Womit müssen Mieter in Zukunft rechnen?

Wie kann ich mit meinen Mitbewohnern kommunizieren, wenn die Schwarzen Bretter abmontiert werden? Warum werden sie abmontiert?

 

Allgemein: Von wem werden Entscheidungen getroffen, die alle Mieter betreffen? Was alles kann uns von der Verwaltung "aufs Aug gedrückt" und verrechnet werden?

 

Liebe Grüße, Ingrid

Antworten

5 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Hallo Ingrid!

 

Also ein wenig mehr als "Null Komma Josef" Recherche hätte ich mir von peternell@festland-verlag.com schon erwartet.

 

Dein Posting enthält absolut NICHTS, außer haltlosen und nicht recherchierten Vorwürfen, begleitet von unzähligen Fragen, die dir beim Lesen von den dir zur Verfügung stehenden Medien im Wohnpark schon längst klar sein dürften und sollten.

 

Aber wie so oft, lieber einen Beitrag erstellen und warten was kommt.

 

So geht’s auch nicht.

Also bitte ein bisschen mehr nachdenken und dann schreiben!

 

Lg

K.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Viele Fragen auf ein Mal. Vielleicht werden ein paar beantwortet, wenn man sich die Webseiten des Mieterbeirats unter http://www.mbr.alterlaa.net/ näher ansieht.

 

» Wie kann ich mit meinen Mitbewohnern
» kommunizieren, wenn die Schwarzen Bretter
» abmontiert werden? Warum werden sie abmontiert?

 

Diese Frage wird dort z.B. im Aushang Dezember 2007 http://www.mbr.alterlaa.net/pages/aush/07_12.pdf gleich zu Beginn beantwortet.

 

LG, Fritz

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

» Viele Fragen auf ein Mal. Vielleicht werden ein
» paar beantwortet, wenn man sich die Webseiten des
» Mieterbeirats unter http://www.mbr.alterlaa.net/
» näher ansieht.

 

Danke auch für den Link, ich habe die Homepage des MBR beim besten Willen nicht finden können, auch über Google nicht...

 

http://www.google.at/search?q=mieterbeirat+alterlaa&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

(http://tinyurl.com/ys5clw)

 

Steffl

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

» Danke auch für den Link, ich habe die Homepage
» des MBR beim besten Willen nicht finden können,
» auch über Google nicht...

 

Ich hab auch einige Zeit gebraucht. Vielleicht könnte Albert den Mieterbeirat zur Seite mit den "Links" hinzufügen?

 

Fritz

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

ich schliesse mich hier an, der Link zum MBR ist was essenzielles und gehört in die Linkliste.

 

ae.net, meiner Meinung nach, kann einen MBR nicht ersetzen.

Umgekehrt kann ein MBR auch nicht ae.net ersetzen.

 

Sinnvoll wäre es, beides zu nutzen.

Danke für den Link zum MBR.

 

lg

Alex

 

Antworten

HTML 4.01 | Impressum