www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Frechheit von der Gesiba sorry

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

0 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Ich warte schon 2 Jahre auf eine Wohnung in Alt Erlaa gehe einer geregelten Arbeit nach sprich ich bin berufstätig.

 

Und habe jetzt von einem Arbeitskollegen Erfahren der einen bekannten hat der Sozialhilfe bzw. Mindestsicherung bekommt das er schon nach 1,5 Jahren eine Wohnung bekommen hat ohne Probleme.

 

Da frage ich mich schon schaut die Gesiba da nicht bzw. checkt die finanzielle Lage eines wohnungs bewerbers ist wirklich wie ich finde eine Frechheit der Gesiba das Leute mit Job lange auf eine Wohnung warten und Leute die Arbeitslos sind bevorzugt werden.

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Morgen,

 

zum einen wäre interessant für welche Wohnung Sie vorgemerkt sind und welche Wohnung der Bekannte bekommen hat. Sollten Sie auf 4 Zimmer warten und der bekannte hätte ne 2 Zimmerwohnung bekommen würde man Äpfel mit Birnen vergleichen....

 

Zum anderen gibt es zumindest 3 Möglichkeiten zu einer Wohnung in Alterlaa zu kommen:

1) Tausch aus einer anderen Gesiba-Anlage

2) Normale Vormerkung bei der Gesiba

3) Vergabe über das Wohnservice Wien

 

Auch die "Wartezeit" dieser 3 Möglichkeiten kann man aus gutem Grund nicht vergleichen...

 

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Hallo,

 

Also ich bin für eine 4 Zimmer Wohnung vohrgemerkt der andere soviel ich weiss hat eine 3 Zimmer Wohnung bekommen. Aber mir geht es nur darum da ich dachte Menschen die Arbeitslos sind bzw. Mindestsicherung bekommen haben keine möglichkeit für eine Wohnung in Alt Erlaa soindern nur Menschen mit Job.

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Dass es für 4-Zimmerwohnungen längere Wartezeiten gibt ist durchaus bekannt, das liegt ganz einfach an der geringeren Gesamtanzahl dieser Wohnungen im Wohnpark.

 

Die Gesiba ist eine "Gemeinnützige" Genossenschaft. Warum eine Person die arbeitslos ist bzw. Mindestsicherung erhält keine Wohnung hier bekommen sollte versteh ich allerdings nicht.

Wesentlich ist dass der Finanzierungsbeitrag bezahlt wird und ebenso die Mieten.

 

Sollten Personen die plötzlich arbeitslos werden, dann auch die Wohnung räumen müssen!?

 

Sind Personen ohne Job generell Untermenschen?

 

Sorry, aber an diesem Punkt klink ich mich aus dem Thema wieder aus...

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Oh nein um Gottes willen Mensch ist Mensch und jeder sollte gleichbehandelt werden, egal ob Job oder nicht habe, selbst viele freunde, die leider keinen Job haben oder eben keinen finden.

 

Es ist nur so zwei davon wurden bei anderen genosenschaften eben abgelehnt da sie keinen Job haben und dort eine Arbeit und aktuelle Lohnzettel vorhanden sein müssen deshalb dachte ich mir in alt erlaa ist genau so nichts gegen Leute ohne arbeit ich war selbst vor Jahren lange arbeitslos und habe es selbst erlebt bei der Wohnungssuche das man überall aktuelle Einkommens belege und Lohnzettel vorlegen muste.

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Und die andere Person hat sich ganz normal über die Gesiba vohrmerken lassen genau so wie ich.

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Sie sollten ihr Weltbild dringenst überprüfen?

 

Ein Arbeitsloser ist genau so ein Mensch wie Sie.

Woher nehmen Sie sich das Recht so über jemanden zu urteilen.

Alles andere haben Ihnen schon größtenteils andere Schreiber gesagt.

Hoffe, das Sie hier keine Wohnung bekommen.

Der allergrößte Teil der Bewohner hier sind gottseidank tolerant und weltoffen und ich hoffe das es so bleibt.

 

Ihnen sei zu wünschen, das sie arbeitslos werden und mit solchem Schwachsinn konfrontiert werden.

 

Hier gibt es so wie bei den meisten Genossenschaften eine Vormerkliste.

 

Nur Leute, die hier aufgewachsen sind oder tauschen werden bevorzugt behandelt.

 

Ich wohne hier schon fast drei Jahrzehnte und mag nicht mit Leuten zusammenleben, welche ihr Weltbild haben.

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

Admins bitte löscht das theme bringt sich nix hier zu schreiben

[Mail nur bei Anmeldung], vor 2 Jahren

hab es nicht so gemeint sei vorsichtig was du schreibst also vorsicht das problem ist sowieso schon geregelt jemand vermietet mir seine wohnung in alt erlaa da er sowieso einige monate weg ist ob es der gesiba past oder ned wissen sie sowieso ned

 

HTML 4.01 | Impressum