www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Fernsehen im A-Block

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Hallo!

 

Wir ziehen gerade in eine Wohnung im A-Block ein. Wir zahlen bereits Miete und leider war die Hausverwaltung nicht imstande, uns einen funktionierenden Fernsehanschluss zu bieten...

 

Nun, nach längerem hin- und her und "wer ist zuständig?" hat mir heute wieder einmal ein Mann erzählt, dass Telekabel zuständig sein soll.

 

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. eine Telefonnummer der zuständigen Person mitteilen? Ich wäre sehr dankbar. Meine Kinder auch, die eine Wohnung ohne Fernsehen nicht gerade mit Kusshand begrüßen zwinkerndes Smiley ;).

 

Liebe Grüße

Ingrid

Antworten

14 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Liebe Ingrid!

 

Stefan Grabner: 0699 149 66 373

 

Liebe Grüße

Brigitte Sack

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

DANKE!!!! Ich hoffe, dass das mit dem Fernsehen dann auch wirklich klappt. Soll ja laut dem Elektriker nicht so einfach sein.

 

lg

ingrid

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Hallo Ingrid,

 

» DANKE!!!! Ich hoffe, dass das mit dem Fernsehen
» dann auch wirklich klappt. Soll ja laut dem
» Elektriker nicht so einfach sein.

 

Wir haben in der Wohnung auch nur Hausantenne. Wurde auch von UPC gemacht und das einzige Problem war höchstens die Bohrung und Verlegung der neuen Leitung, die vom Gang in die Wohnung gezogen wurde.

 

Je nach Wohnung und dem Ort wo man die Dose hinwill, kanns etwas mühsam werden. Aber alles andere kann nicht so schlimm sein.

 

lg Albert

P.S.: Aber Du hast schon zuvor im WP gewohnt oder? Mir kommt der Name so verdammt bekannt vor ...

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Hallo Albert!

 

lächelndes Smiley :) Ja, wir kennen uns, haben damals einen Kurs (Kostenrechnung) zusammen gemacht.

 

Ich hoffe auch, dass es kein Problem ist, weil wir keine Telekabel Kunden sind. Nur ORF-Seher zwinkerndes Smiley ;)

Bin neugierig, ob das klappt, dass sie die Kabel in der alten Verrohrung legen, wir wollen den Anschluss eigentlich eh an der alten Dose. Weiß nicht, warum das dort jetzt nicht funktioniert!

Der Elektriker von der Hausverwaltung hat mir gleich gesagt, dass die das sowieso über Putz verlegen. Das möchte ich aber vermeiden...

 

lg

ingrid

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Hallo Ingrid,

 

» Bin neugierig, ob das klappt, dass sie die Kabel
» in der alten Verrohrung legen, wir wollen den
» Anschluss eigentlich eh an der alten Dose. Weiß
» nicht, warum das dort jetzt nicht funktioniert!
» Der Elektriker von der Hausverwaltung hat mir
» gleich gesagt, dass die das sowieso über Putz
» verlegen. Das möchte ich aber vermeiden...

 

Und wie ist es bei Euch gelaufen? Alles geklappt?

 

liebe Grüße

Albert

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

» Ich hoffe auch, dass es kein Problem ist, weil
» wir keine Telekabel Kunden sind. Nur ORF-Seher
» zwinkerndes Smiley ;)

Warum tust du dir dann Telekabel an?

Nimm DVB-T da hast du 6 Sender http://www.dvb-t.at/

Und glaube nicht die Gschichtln vom MBR und Telekabel im WP Fernsehen das es im WP manchmal nicht geht, DVB-T klappt bestens.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Danke, aber ich habe keine Lust, mir sowas zuzulegen. Wir schauen ohnehin kaum fern und Telekabel stellt das angeblich gratis her.

 

lg

ingrid

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

 

» Danke, aber ich habe keine Lust, mir sowas
» zuzulegen. Wir schauen ohnehin kaum fern und
» Telekabel stellt das angeblich gratis her.
»

Hm, ist ein kl. Kastl+10cm Antenne um ca. 30.- auf den TV drauf (sollte dein Gerät DVB-T noch nicht können), das war es.

Telekabel knallt dir OBERPUTZ vom Vorzimmer ins Wohnzimmer ein Kabel, much fun.

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Ja, hallo Ingrid *huch-freu*

 

» lächelndes Smiley :) Ja, wir kennen uns, haben damals einen Kurs
» (Kostenrechnung) zusammen gemacht.

 

Darauf wär ich nieeeee gekommen - ist ja lustig *immer-noch-verdattert*

 

Und das Wissen schon anwenden können?

 

» Ich hoffe auch, dass es kein Problem ist, weil
» wir keine Telekabel Kunden sind. Nur ORF-Seher
» zwinkerndes Smiley ;)

 

Ja, wir auch. War bei uns Null-Problem!

 

» Bin neugierig, ob das klappt, dass sie die Kabel
» in der alten Verrohrung legen, wir wollen den
» Anschluss eigentlich eh an der alten Dose. Weiß
» nicht, warum das dort jetzt nicht funktioniert!
» Der Elektriker von der Hausverwaltung hat mir
» gleich gesagt, dass die das sowieso über Putz
» verlegen. Das möchte ich aber vermeiden...

 

Da muss ich Dich leider auch enttäuschen - keine Chance. Geht aus diversen Gründen rein technisch nicht bzw. nicht mit vertretbarem Aufwand.

 

Wir hatten Glück. Rein neben der Eingangstür, verdeckt vom Stiegengeländer hinunter in den Abstellraum und dort dann in die Trennmauer zum Wohnzimmer und dort gleich die Dose (Unterputz). Nachdem wir dort keinen Schrank haben, war das kein Problem.

 

viel Glück mit dem Kabel.

Albert

P.S.: Ich bin ja auch erst wieder im Jänner beim Community-Treff. Vielleicht sehen wir uns dann ja.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

»
» Und das Wissen schon anwenden können?

 

Nicht wirklich... der Kursleiter war ja nicht grad so einer, der einem die große Freude an der Materie geweckt hat. Kann mich noch an grausame Schlafattacken erinnern *GGGG*

hab eine andere Richtung eingeschlagen zwinkerndes Smiley ;)

»
» Da muss ich Dich leider auch enttäuschen - keine
» Chance. Geht aus diversen Gründen rein technisch
» nicht bzw. nicht mit vertretbarem Aufwand.
»

Na super. Dann können wir auch schon einmal überlegen, wie das halbwegs anständig aussehen soll. Häßliche Kabelkanäle im Vorzimmer hatten wir schon einmal, dank den Hauselektrikern... Kommt jetzt natürlich darauf an, wo das Kabel überhaupt hereinkommt... :-(

 

» P.S.: Ich bin ja auch erst wieder im Jänner beim
» Community-Treff. Vielleicht sehen wir uns dann ja.

 

Ich fürchte, dass das noch nicht so schnell gehen wird. Ich denke seit Jahren daran hinzugehen lächelndes Smiley :) und jetzt mit dem Umzug und unserem Baby sind so viele andere Sachen im Vordergrund. Das dauert sicher noch eine Weile, bis ich mich an etwas neues "heranwage" zwinkerndes Smiley ;), aus Zeitgründen.

 

lg und DANKE für die ausführliche Antwort.

Ingrid

 

 

 

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

es gibt zwar einen für den wohnpark zuständigen menschen, aber dessen nummer habe ich leider nicht.

 

http://www.upc.at/

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

hallo ingrid, willkommen im a block, der zuständige mensch heißt

grabner, ist von upc-telekabel, aber bis morgen bringen wir sicher seine tel.nr. in erfahrung.

lg und ev.herzlich willkommen beim morgigen c-treff in der pizzeria ab 19 uhr!

heidrun

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Vielen Dank! Es wäre super, wenn ich seine Telefonnummer bekommen könnte.

Ich bekomme eh immer die Community-Treff Mails... Im Moment geht sich aber zusätzlich leider gar nix aus, wir haben ein 5 Monate altes Baby und sind mitten im Umzug, der ja nicht immer ganz reibungslos funktioniert, wie das wohl jeder kennt...

 

Ich hoffe, dass wir später dazukommen, die gemeinsamen Events sind ja oft sehr interessant!

 

lg

ingrid

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

hallo ingrid, willkommen im A-block, der zuständige herr von upc-telekabl heißt herr grabner, ich hab nur keine tel.nummer, meldet sich aber sicher in kürze ein anderes community-mitglied, um dir zu helfen!

lg daweil

heidrun

Antworten

HTML 4.01 | Impressum