www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Erfahrung mit Tauben

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

nachdem ich im sommer kaum taubenprobleme hatte, ist es nun im herbst/winter umso extremer. etwa 1-2 tauben besuchen meinen balkon regelmäßig und picken raus was das zeug hält. inzwischen hab ich keine ahnung mehr was die da noch rauspicken (die erde? denn samen ist da sicher keiner mehr zu finden).

 

auch das verscheuchen nutzt nix, die drehen ab und kommen 5 minuten später wieder. wie ist eure erfahrung mit tauben – welche tricks helfen wirklich (abgesehen von den balkon-kondom-netzen)?

 

es gibt zb leute die sich so stacheln auf den balkon gepickt haben, aber die tauben landen dann einfach im pflanzenbeet. oder die aufgehängten cds – scheint auch nicht zu wirken. was hilft wirklich?

 

ich habe gehört, dass sich manche siedlungen so schützen, indem sie einen falken ansiedeln. theoretisch ist über den penthäusern sicher genug platz für falken... sollen wir die hausverwaltung mal zu dem thema ansprechen?

Antworten

27 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Hallo,

ich würde ebenfalls Netze empfehlen. Ist immerhin noch die günstigste Variante, um die Sache zu lösen. Hier ist noch ein Tipp, falls noch Einrichtungsgegenstände gesucht werden sollten.

http://www.fashion4home.at/

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

probiers doch lieber mal beiwww.ikea.at !

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Hey!

 

Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir sind die Vögel eingeflogen, um genau zu sein zwei, und die haben mir meine ganzen Designerstücke von http://www.fashion4home.at/

ruiniert! Ich hab ja da auch ne kleine Phobie und bin aus der Wohnung gestürmt und hab meinen Mitbewohner die dann verscheuchen lassen!

Immer wieder eine Freude mit den Vögeln!

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

uje, du armer! wohnst du im D oder Z block?

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

» Hey!
»
» Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir sind
» die Vögel eingeflogen, um genau zu sein zwei, und
» die haben mir meine ganzen Designerstücke von
» http://www.fashion4home.at/
» ruiniert! Ich hab ja da auch ne kleine Phobie

Sei, froh, selten so einfache und doch geschmacklose Möbel gesehen.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

selten so geschmacklose beiträge gelesen

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

» selten so geschmacklose beiträge gelesen

Weil du eben zu wenig lest.

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

gut platzierte werbung lächelndes Smiley :)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

hab was interessantes gefunden. der herr wohnt(e) nicht zufällig im wohnpark? zwinkerndes Smiley ;)

 

http://wien.orf.at/stories/496862/

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

wir sind doch keine gemeindebau !!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

genaugenommen sind wir zu einem gewissen prozentsatz tatsächlich ein gemeindebau zwinkerndes Smiley ;)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

» genaugenommen sind wir zu einem gewissen
» prozentsatz

Ja verbreite dieses Gerücht nur weiter.

Es werden 10% aller freiwerdenden Wohnungen, aber nur von 2. Mietern welche keinen Nachmieter finden (ist aber fast nie der Fall) an die Gemeinde zur Verlosung unter Gemeinde Wien Wohnungswerber vergeben, die müssen dann aber auch den Genossenschaftsanteil zahlen, wenn sie sie wohnug dann nehmen.

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

was genau macht einen gemeindebau aus? dass die stadt wien eben die wohnung vergibt. und genau das macht sie bei einem prozentsatz der wohnpark wohnungen, da man damals eine förderung in anspruch genommen hat. ähnlich agiert sie bei sämtlichen bauprojekten in wien: wird die wohnbauförderung in anspruch genommen, vergibt die stadt wien (=wiener wohnen) einen prozentsatz dazu.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

na die 10 % glaubst du aber selbst nicht, es soind eher 50 %.

und verlost werden die auch nicht, das ist ja keine depandance der lotterien lächelndes Smiley :)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

wie du glaubst, bist ja eh immer allwissend.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Tauben unterliegen dem Tierschutz - die Anwendung von Gift ist strafbar. Auch das Schießen auf Tauben ist verboten und des weiteren sind Schützen gemäß Waffengesetz abzustrafen - entzug der Waffen, verbot zum führen der Waffen, Geldstrafe und bei Gefärdung anderer erfolgt eine Freiheitsstrafe.

Am besten Tauben nicht füttern. Haben Sie noch nicht unsere beiden Turmfalken bemerkt, außerdem wohnen weitere Taubenjäger - die Steinmarder - bei uns.

Es hilft Tauben Inseln zu schaffen, die Gemeinde Wien hat mit der Errichtung von Tauben Heimen in der der Stadt begonnen - das heißt man hält Tauben von unerwünschten Plätzen/Hausern fern.

Seit 1977 wohnen wir hier haben noch nie Tauben in der Nähe unserer Logia gehabt.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

ich glaube, daß cd-scheiben, so aufgefädelt, daß sie blinken, wenn sich der faden dreht, noch immer eine gute - kostenlose - lösung sind.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

ich befürchte die tauben lassen sich davon auch nicht wirklich sehr beeindrucken. hab auf A ost einige solcher balkone gesehen, aber die tauben fliegen trotzdem drauf.

 

hat jemand von euch erfahrung mit taubengift?

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Das ganze erinnert mich an das berühmte Buch von Patrick Süskind..

Es geht doch nichts über geflügelte Plagegeisterlächelndes Smiley :)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

wo kriegst es her?

wenn ich das wüßte hätte ich schon längst eines besorgt!

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

aecommunity@networld.at

 

Traurig das wir solche Leute hier im Wohnpark haben.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Eines noch:

 

http://www.das-dass.de/

 

Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst....

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

@alpenjodel

Hast du nicht irrtümlich ein "J" statt einem "D" in deinem Nick.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Warum in Plural, wenn du alleine schreibst.

http://tinyurl.com/2arewtp

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Es ist ja nicht so, dass es hier eine Rolle spielt, aber sich als Klugschwätzer aufzuspielen ist eher zu vernachlässigen. Niemand muß auf die Rechtschreibregeln achten, wenn sie/ er kein offizielles Dokument schreibt, also behalte doch Deine Besserwisserei doch für Dich.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Geb ich so gerne zurück, Herr Oberlehrer! zwinkerndes Smiley ;)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

volgomen richtik!!!

Pin ter kleichen mainunk!

Antworten

HTML 4.01 | Impressum