www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Duschen im Hallenbad

[Mail nur bei Anmeldung], vor 7 Jahren

Nachdem ich - ärztlich verordneter weise - täglich eine stunden schwimmen gehen soll, mach ich das auch (fast ganz) brav.

 

Was mich ein bissi verwundert ist, warum da fast jedes Mal Leute kommen, sich ausziehen, duschen, anziehen und wieder gehen. Also, ohne baden...

 

Haben wir im Haus Wohnungen ohne Badezimmer?

Antworten

6 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Ja, wenn der Installateur oder der Fliesenleger dort arbeitet OK

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 7 Jahren

Und wo ist dein Problem, ist doch egal wo das Wasser verbraucht wird, wird eh alles zusammen gerechnet.

Wahrscheinlich will derjenige sein Bad nicht putzen.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

das mit dem wasser zusammenrechnen stimmt zwar, aber trotzdem ist es irgendwie schwachsinnig. denn wenn es EH zusammengerechnet wird, warum duscht die person dann nicht zu hause?

 

theorie #1: die person sagt seinem partner/partnerin, dass sie unten nun gaaanz viel sport machen wird und schwimmen geht. und in wahrheit lässt sie sich 20 minuten lang das warme wasser über den körper rinnen.

 

theorie #2: die person freut sich einen ast ab, dass sie nun oben in der wohnung kein wasser zahlen muss, und auf kosten der allgemeinheit sich 20 minuten lang das warme wasser über den körper rinnen lässt.

 

wie dem auch sei, wenn ich sehe, dass jemand nur zum duschen runterkommt und dann 20 minuten das warme wasser über den körper rinnen lässt, dann sage ich den leuten meist, dass die abrechnung eh wiederum auch auf seine wohnung übertragen wird. dabei bekomme ich aber auch interessante einblicke anhand der antworten. da höre ich z.b.:

 

- ach ich dusche unten weil oben schläft meine frau.

- ach ich dusche unten, bei mir sind soviele leute in der wohnung

- ach ich zahl das wirklich nicht, weil ich bin vom anderen block

- ach ich nix verstehen (dreht sich um und sagt: wos geht dem des an!)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 7 Jahren

die duschen im hallenbad sind auch eine alternative wenn man handwerker in der wohnung hat.

mach doch eine statistik wie oft, wann, woher und warum lächelndes Smiley :)lächelndes Smiley :)lächelndes Smiley :)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 7 Jahren

Ja, aber da komm ich nicht mit wintermantel und regenschirm.

 

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

kamen denn leute mit wintermantel???

Antworten

HTML 4.01 | Impressum