www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Das wundersame Eigenleben der Gegensprechanlage

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

hab mich inzwischen an das ab und an stattfindende kurze "biip" der gegensprechanlage gewöhnt, aber was das wunderbare ding neuerdings macht, geht irgendwie über eine gewisse grenze drüber: ab und an beginnt am lautsprecher eine art geräusch-performance. alle 1-2 minuten macht es "brrk" oder "krrk". ich dachte anfangs das putzkommando würde mit dem besen gegen meine türe klopfen, aber es war die gegensprechanlage. hat jemand von euch ein ähnliches wundersames eigenleben dieses kommunikationsgerätes entdeckt?

Antworten

5 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

sorry!! Ich zerlege mich gerade vor lachen!

lächelndes Smiley :) ich stell mir das so richtig vor *g*

 

tut mir leid mit deiner Sprechanlage ich hoffe das kommmt bald wieder in Ordnung!

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

Die wird scheinbar Zentral von der Hausbetreuung aus gesteuert, wenn bei mir jemand läutete, ging die Glocke beim Nachbarn, ein Anruf bei der HV und der Spuck war beendet.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

Also das kurze "biep" kenn ich auch. Vor 1 1/2 jahren war das täglich um 9.30! Ich war damals noch in Karenz und deswegen um diese Uhrzeit meist zu Hause.

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

ja anna, jetzt wo du es sagst, das biep am vormittag habe ich auch schon öfters gehört. ich habe es abgestellt, indem ich einfach später aufsteh und nicht mehr höre -zwinkerndes Smiley ;)

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 10 Jahren

» "brrk" oder "krrk".

 

hihi, hast nicht vielleicht das fenster offen und die krähen krächzen draußen krrk? na spaß ohne, bei mir macht es keine unheimlichen geräusche. widerlich finde ich allerdings nach wie vor daß es läutet und läutet obwohl man gar nicht reagieren will!!

 

Antworten

HTML 4.01 | Impressum