www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Wohnpark

Viele Bewohner, viele Themen

Themen:

 

Chaos bei der Klingelanlage

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Vor etwa einem Jahr ist mir ein ganz besonderer Effekt der Klingelanlage aufgefallen. Hat jemand oben im Gang bei mir geläutet, so läutete es nicht in jedem fall bei mir, sondern etwa jedes 5-10. mal beim Nachbarn. Anfangs fand ich den Effekt noch irgendwie lustig, als dann aber z.B. Freunde oder der Postzusteller dachten ich wäre nicht da, war mir klar, dass das so nicht weitergehen kann.

 

Ich habe deshalb vor ca. 6 Monaten bei der HV eine Meldung gemacht und das Klingelbrett wurde auch aufgeschraubt, aber letztendlich blieb es dabei: läutete in vielen Fällen NICHT bei mir.

 

Da ich gerade ein Paket von Amazon zugestellt bekam, habe ich wieder einmal gesehen, wie die Klingelanlage versagte. Zum Glück habe ich den Zusteller noch im Lift erwischt und mein Paket doch noch bekommen. Im Gespräch mit dem Herrn erklärte er mir, dass die Klingelanlage im ganzen Haus spinnt - und das schon seit langer Zeit. Sowohl im A, B und C Block läutet es in starker Regelmäßigkeit bei einer anderen Person im Gang, meist beim Nachbarn.

 

Ich weiß nicht genau was man nun wirklich tun kann, ich vermute die Hausverwaltung weiß von dem Problem, steht aber selber vor einem Rätsel. Welche Erfahrung habt ihr mit der Klingelanlage gemacht? Habt ihr die Hausverwaltung darauf schon angesprochen?

Antworten

3 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Wäre es möglich, dass ihr mal Tests macht mit der klingelanlage? Wie oft muss msn drücken, bis es nicht bei einem selber, sondern wo anders läutet?

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

Im A-Block ist es genauso, seit der Montage! Eine Zeit lang hat es sogar täglich bei mir geläutet - obwohl die Besucher zu meinen Nachbarinnen wollten.

 

Seitdem links von mir der alte Nachbar Witwer geworden ist und rechts von mir eine der beiden Damen im Rollstuhl sitzt - und beide müssen öffnen können, auch wenn ich nicht zuhause bin - habe ich wieder einmal eine Meldung bei der HV gemacht, diesmal schriftlich. Der gesamte Board wurde sofort komplett ausgetauscht. Jetzt scheint Ruhe einzukehren.

 

Das Kreuzläuten passiert allerdings immer nur bei Wohnungen auf derselben Seite des Ganges, nie gegenüber.

 

Schaumamal!

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 6 Jahren

irgendwas scheint jedenfalls falsch verdrahtet zu sein. kommt es bei dir nun zu keinen fehl-läutungen mehr?

 

wir haben uns mal hingestellt und bewusst hingehört wo es läutet. wenn man den effekt erzeugen will, passiert er meist NICHT. aber wie durch magie passiert er meist wenn es wichtig ist und zb. ein zusteller läutet.

Antworten

HTML 4.01 | Impressum