www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Plauderei

Das offene Forum ohne Themenvorgabe. Viel Spaß!

Themen:

 

[suche] jmd. mit WPA2 Router

[Mail nur bei Anmeldung], vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich suche jemanden der mir an einem Wochehendtag mal für eine halbe Stunde helfen kann, ein Problem aufzuspüren / einzugrenzen.

 

Seit kurzem funktioniert mein Laptop nicht mehr mit WPA2.

Das äussert sich so, dass ich zwar die Verbindung zu meinem Router bekomme, nicht aber ins Internet.

 

Scheinbar nur bei WPA2, nicht jedoch unter WEP.

 

Ich würde gerne folgendes austesten:

 

1) ist WPA2 auf meiner wireless card im Notebook kaputt?

 

dazu würde ich gerne bei jemandem in Alt-Erlaa vorbeikommen, der mit WPA2 verschlüsselt, und da mal mein Notebook versuchen ins Internet zu bringen.

 

2) ist WPA2 in meinem Router kaputt?

 

dazu würde ich gerne jemandem mit WPA2-fähiger WL Netzwerkkarte im Laptop zu mir einladen, damit wir versuchen diesen Laptop über meinen Router ins Netz zu bringen.

 

 

Kaffee, Tee & Kuchen stehen bereit.

 

Ach ja, mein Router ist ein Linksys WRT-54 mit OpenWRT + Thibor FW.

Sagt mir jetzt ja keiner ich bin selbst schuld wenn ich solch Opensource Firmware verwende... es hat ja in dieser Konfiguration schon alles geklappt. (und der Stand-PC von meiner Freundin Alexx hängt ach per WPA2 wlan dran).

 

lächelndes Smiley :)

 

Danke schon mal,

lg

Alex

Antworten

keine Antworten bisher

HTML 4.01 | Impressum