www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

In der Wiesen

Der Bereich für die neue Wohnhausanlagen im Süden Alt-Erlaas

Themen:

 

6K neue Wohnung in der Wiesen

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

http://derstandard.at/1358304930395/In-der-Wiesen-in-Liesing-fuerchten-Anrainer-ums-Gruen

 

6000 Wohnungen? Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass sie das nur schaffen, wenn so dicht wie beim Wohnpark gebaut wird. Der hat trotz der gewaltigen Parkanlagen, die die "undichten" Anlagen nicht haben, eine Geschoßflächendichte von ca. 2,5 wenn ich nicht irre.

 

Bei der Dichte, die die Bauten In der Wiesen bzw. auch die Osramgründe aufweisen scheint mir das nur schwer zu erreichen. Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass ich in den bisherigen Berichten auf so hohe Zahlen gestoßen wäre.

Antworten

2 Folgeantwort(en) :

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

Die Formulierung "Insgesamt sollen In der Wiesen südlich von Alterlaa in den kommenden Jahren 6000 Wohnungen entstehen" könnte meiner Meinung nach auch die bereits gebauten Wohnungen einschließen. Ob's dadurch plausibler wird, weiß ich nicht ...

Antworten

[Mail nur bei Anmeldung], vor 4 Jahren

im wiener bezirksblatt steht dazu:

 

In der vergangenen Sitzung des Bezirksparlaments wurden die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Errichtung von rund 950

Wohnungen beschlossen. Das neue Wohnviertel "In der Wiesen Süd" befindet sich im Bereich Carlbergergasse/Erlaaer Straße. Ausgehend von einem städtebaulichen Wettbewerb sind auf dem derzeit brach liegenden Areal zwischen den beiden Straßenzügen unter Berücksichtigung der bestehenden Bebauung in den nächsten Jahren neue Wohnungen sowie großzügige Grünräume und Wegeverbindungen geplant. "Die Flächenwidmung soll demnächst im Gemeinderat beschlossen werden", so Bezirksvorsteher Gerald Bischof, "mit einem Baubeginn ist im Jahr 2014 zu rechnen.

 

klingt realistischer....

Antworten

HTML 4.01 | Impressum