www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

Alt-Erlaa

Themen zur gesamten Gegend (nicht Wohnpark), die in keinen einzelnen Wohnbereich fallen.

Themen:

 

Radweg viel zu schmal

[Mail nur bei Anmeldung], vor 8 Jahren

Aufgrund der angenehmen Temperaturen, bin ich nach langer Zeit wieder vom C-Block bis zum A-Block am Radweg der Liesing, spazierengegangen.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald die schöne Zeit beginnt, wieder viele gefährliche Situationen mit Radfahrern und Fussgängern entstehen.

Von den freilaufenden Hunden, die den Radfahrern knapp über den Weg laufen, fange ich jetzt gar nicht erst an...

 

Besonders stark, fällt mir das im Bereich der Müllentsorgungsanlage auf wo der Radweg viel zu schmal ist.

So konnte ich selbst beobachten wie ein Radfahrer es gerade noch geschafft hat, zu bremsen und genau vor ein paar Fussgängern, zum Stillstand gekommen ist.

Es gab die üblichen verbalen Freundlichkeiten zu hören....

 

Das Problem ist einfach, dass es sowohl für Radfahrer als auch für Fussgänger, an dieser Stelle, problematisch ist, da man sich dauernd gegegenseitig im Weg ist.

Diese Stelle ist einfach zu schmal. (ich schätze mal so 1,5m breit)

Deshalb wäre es zu begrüssen, wenn man den Radweg verbreitert und dann in zwei Hälften teilt.

Vorbild ist für mich dabei, der Radweg der Anton-Baumgartner Strasse, der ja auch in zwei Hälften geteilt ist.

Eine Hälfte für Fussgänger und eine für Radfahrer.

Natürlich entsprechend gekennzeichnet.

 

Anbei Fotos von der Situation vor Ort:

 

[IMG]http://i102.photobucket.com/albums/m92/TRex30M/Radweg_A_Block2.jpg[/IMG]

[IMG]http://i102.photobucket.com/albums/m92/TRex30M/Radweg_A_Block.jpg[/IMG]

 

 

 

Antworten

keine Antworten bisher

HTML 4.01 | Impressum