www.alterlaa.net: Mehr als nur der Wohnpark
Logo aenet

FAQ

Warum wird der Heizkörper nicht warm?

zuletzt geändert von:
[Mail nur bei Anmeldung],
vor 8 Jahren

eingebracht von:
[Mail nur bei Anmeldung],
vor 8 Jahren

Mitarbeiter dieser Antwort:
[Mail nur bei Anmeldung]

Warum wird der Heizkörper nicht warm?

Insbesondere bei alten Heizungsreglern kann es vorkommen, dass die Ventile nicht mehr aufgehen, wenn Sie seit dem Ende der Heizperiode fest verschlossen waren.

 

Lösung:

Thermostatkopf herunterschrauben. Zum Vorschein kommt ein kleiner Stift, der das Öffnen (Stift lange) und Schließen (Stift kurz) regelt. Durch Kalk bewegt sich der Stift nicht mehr von selbst heraus, wodurch das Ventil nicht öffnet. Vorsichtig nun mit einem Hammer auf den Stift schlagen bzw. mit einer Zange rütteln und ziehen, um eine Lockerung herbeizuführen. In leichten Fällen hilft das.

 

In schweren Fällen das gesamte Thermostat von der Hausbetreuung tauschen lassen.

 

Vorsorge:

Nach Ende der Heizperiode nicht vergessen die Ventile zu öffnen!

Die hier veröffentlichten Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen von Bewohnern aus Alt-Erlaa und Besuchern des alterlaa.net zusammengetragen - die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht garantiert werden. Daher bitten wir, fehlende und falsche Informationen nachzutragen bzw. zu korrigieren, damit andere Bewohner und Besucher in Zukunft davon profitieren können. DANKE!
 

HTML 4.01 | Impressum